Veröffentlicht am Donnerstag, 23.Mai 2019 unter Markierung, Verkehrssicherheit.

Bodenmarkierung zur LKW-Spiegeleinstellung
Die Ziffern sind teilweise spiegelverkehrt angeordnet, sodass sie richtig im Spiegel zu sehen sind
Wenn alle Sichtfelder erkennbar sind wurden die Spiegel optimal eingestellt

Für eine bestmögliche Sicht über die Außenspiegel zum An- und Rückwärtsfahren sowie zum Abbiegen und beim Spurwechsel ist eine richtige Spiegeleinstellung unverzichtbar.

Vier Außenspiegel auf der rechten Seite helfen dem Fahrer Bereiche vor, neben und hinter seinem Fahrerhaus einsehen zu können. Die Spiegel funktionieren aber nur dann zuverlässig, wenn sie richtig eingestellt sind.

Die Bodenmarkierung von Wieser Verkehrssicherheit ist mit teilweise spiegelverkehrten Ziffern versehen. Diese geben vorgeschriebene Sichtfelder, Anhaltswerte und Anweisungen vor, wie die Spiegel optimal einzustellen sind. Die Fahrer müssen ihre Spiegel dann so einstellen, dass die betreffenden Ziffern darin an bestimmen Stellen zu sehen sind.

Auf dem Firmenparkplatz von VEGA International Car Transport & Logistic Trading GmbH wurde diese Bodenmarkierung zur Einstellung der Außenspiegel für LKWs aufgetragen. Vor der Abfahrt kann nun jeder LKW-Fahrer schnell und unkompliziert seine Spiegel richtig einstellen und sorgt so für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!