Unser Unternehmen

„Wir finden für alles eine Lösung“.

Wieser Firmenpräsentation

Um einen Überblick über unsere vielfältigen Tätigkeitsbereiche zu geben, haben wir für Sie ein kurzes Firmenvideo zusammengestellt, treu dem Motto, "Bilder sagen mehr als tausend Worte".

Um den Clip zu sehen, benötigen Sie einen aktuellen Browser.

Firmenchronik

Das Unternehmen wurde 1975 von Elfriede und Johann Wieser gegründet. Erfahrung und Pioniergeist der Firmengründer ließen das Unternehmen wachsen. 2001 erfolgte die Übergabe an die nächste Generation – Doris und Burkhard Thaler. Heute engagieren sich im Unternehmen 60 Mitarbeiter für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Damals Vision - heute selbstverständlich

Die wesentlichen Geschäftsfelder umfassen - damals wie heute - Leitschienen, Baustellenabsicherung und Fahrbahnmarkierungen.

Im Laufe der Zeit wurden immer wieder neue Tätigkeitsbereiche aufgenommen. Die Sanierung von Asphaltrissen/Fugenverguss wurde bis Ende der 90er Jahre durchgeführt. Der Verleih von Mobiltoiletten wird bis heute betrieben. Durch den Erwerb der Schriftenmalerei "Tatzl GmbH" wird das Portfolio um die Bereiche Schilderherstellung und Autobeschriftung ergänzt.

Die Anfang der 90iger Jahre in Parndorf gegründete Filiale wurde 1998 nach Brunn/Gebirge übersiedelt und schließlich 2004 nach Zirl/Tirol verlegt.

1999 wurde Wals-Siezenheim Zentralstandort des Unternehmens.

2001 trat der Firmengründer in den Ruhestand und übergab den Betrieb an seine Tochter Doris und seinen Schwiegersohn Burkhard Thaler. Der Betrieb wird teilweise umstrukturiert und mit ca. 50 Mitarbeitern weitergeführt.

Seit 2015 darf sich Wieser Verkehrssicherheit offiziell zum Kreis der Staatswappenträger zählen. Von den 330.000 österreichischen Unternehmen wurden bisher nur 1.300 Betriebe ausgezeichnet.

Heute Vision - morgen selbstverständlich

Mit dem Leitsatz "Wir finden für alles eine Lösung" arbeitet das Unternehmen ständig an neuen Ideen und Verbesserungen im Bereich Baustellensicherheit und -management.

keyboard_arrow_up